Filme zum Verlieben

Das Wochenende steht vor der Tür und uns fällt die Decke auf den Kopf. Abendessen mit den besten Freunden, Kino, Restaurant und Barbesuche – das Alles fällt erstmal flach – und wir fragen uns was wir in den eigenen vier Wänden so anstellen können.
Wie wäre es mit einem gemütlichen Filmeabend? Schmeißt das Popcorn in die Mikrowelle, macht eine gute Flasche Wein auf und dann taucht ab in die inspirierende Welt Hollywoods. Wir lassen uns nicht einsperren in unseren grauen Alltag – unsere Fantasie ist ein bunter Ort voller Möglichkeiten und Freiheit!
Ihr habt Eure Lieblingsfilme schon einmal zu viel gesehen und braucht dringend neue Inspiration? Wir haben Andreas Adenauer nach seinen Top Lieblingsfilmen gefragt – und hier sind sie nun für Euch!

1. Catch Me!

Eine rasante Komödie über 5 Freunde, die seit ihrer Jugend Fangen spielen, das sich im laufe der Zeit zu einem ernsthaften Spiel entwickelt, dass die Freunde quer durchs Land treibt – bis plötzlich die Hochzeit von einem von Ihnen ins Kreuzfeuer gerät.

2. Der mit dem Wolf tanzt

Leutnant John Dunbar freundet sich im Wilden Westen mit einem Wolf und dem Sioux-Indianer „Strampelnder Vogel“ an. Absoluter Western Klassiker mit Kevin Costner.

3. Forrest Gump

Der gutmütige und mit einem IQ von 75 ausgestattete Forrest nimmt uns mit auf eine Reise durch sein bewegtes Leben. Er erzählt von Abenteuern auf seine ganz eigene naive Art. Ein Film für’s Herz, aber auch zum schmunzeln.

4. Avatar – Aufbruch nach Pandora

Ein gelähmter Ex-Marine nimmt an einem Experiment teil und wird mit Hilfe eines Avatars Teil einer fremden Spezies auf einem fremden Planeten. Der bildgewaltiger Blockbuster war viele Jahre der erfolgreichste Film weltweit.

5. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty ist ein Archiv-Mitarbeiter und nimmt uns mit wenn er seinem grauen Alltag in Form von Tagträumen entflieht. Eines Tages macht er sich auf die Suche nach einem verschwundenen Dokument und begibt sich an Orte, die er bisher nur aus seinen Träumen kannte.